Vorweihnachtlicher Ausflug ins Panoramarestaurant

Die Bewohner unternahmen am 18. Dezember einen Ausflug in das Panoramarestaurant „biller“ in Plauen.

Einige Bewohner erreichten ihr Ziel mit den Kleinbussen, andere Bewohner fuhren mit der Straßenbahn. Das war ein Erlebnis. Es hat sich so viel in Plauen verändert, viele Erinnerungen wurden wach und wurden Teil des Nachmittags.

Im „biller“ angekommen erwartete uns eine prächtig geschmückte Tafel und gleich im Anschluss leckerer Kuchen und Torten. Die Mitarbeiterinnen des Panoramarestaurants gaben sich viel Mühe und wir wurden fürstlich bedient!

Nach Hause ging es im Dunkeln und es war eine wahre Schau, durch das festlich beleuchtete Plauen zu fahren und zu spazieren.

Für die Bewohner ist es immer wieder ein Highlight, über den Tellerrand in ihr altes Leben zu schauen. Für die Begleiterinnen aus Betreuung, Verwaltung und Pflege ist es zudem Öffentlichkeitsarbeit .