Trommeln befreit und verbindet

Vor Kurzem besuchte uns Falk Wichtlhuber mit seinen Trommeln aus aller Welt und führte mit den Bewohnerinnen und Bewohnern einen Workshop durch.

Die Wirkung des Trommelns auf unsere Senioreninnen und Senioren, auch auf die an Demenz Erkrankten, ist enorm. Die meisten haben noch nie in ihrem Leben getrommelt. Innerhalb von ein paar Minuten probierten sich unsere Bewohner aus und fanden schnell ihren eigenen Takt und Rhythmus. Das freie Trommeln, auch als Drum Circle bezeichnet, beruht auf der festen Überzeugung, dass jeder Mensch Rhythmus in sich hat. Auch unsere Bewohner haben schnell ihren Rhythmus gefunden und dabei jede Menge Spaß gehabt. Wir bedanken uns noch einmal rechtherzlich bei Falk Wichtlhuber für diesen fantastischen Vormittag und hoffen auf eine baldige Wiederholung.