„Trinken nicht vergessen“

Damit unsere Bewohner:innen in der Seniorenresidenz »An der Rädelstraße« in Plauen das „Trinken nicht vergessen“, liegen auf jedem Bewohnertisch liebevolle Erinnerungen, wofür unsere Bewohner:innen sehr dankbar sind.

Die Sommermonate bringen nicht nur Sonnenschein, sondern oft auch extreme Hitze mit sich. Damit unser Körper gesund bleibt, ist es besonders wichtig, genug Flüssigkeit zu trinken. Wenn es draußen heiß ist, schwitzen wir mehr und können leicht dehydrieren. Das kann zu Symptomen wie Schwindel, Kopfschmerzen und Müdigkeit führen. Deshalb ist es so wichtig, genug zu trinken! Experten empfehlen mindestens 2 Liter Wasser pro Tag, aber bei hohen Temperaturen kann der Bedarf noch höher sein. Neben Wasser könnt ihr auch ungesüßte Fruchtsäfte, Kräutertees oder verdünnte Säfte genießen.

Denkt daran, nicht erst auf Durst zu warten, sondern regelmäßig kleine Mengen zu trinken. So könnt ihr den Flüssigkeitsverlust ausgleichen und euren Körper fit halten.

Um das Trinken noch angenehmer zu machen, könnt ihr euer Wasser zum Beispiel mit Zitronenscheiben, Gurkenscheiben oder Minzblättern aromatisieren. Das gibt dem Getränk einen erfrischenden Geschmack!

Denkt auch daran, euch an heißen Tagen vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen und körperlich anstrengende Aktivitäten in den heißesten Stunden zu vermeiden. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir gut hydriert bleiben und unseren Körper bei Hitze gesund halten!

 Seniorenresidenz »An der Rädelstraße«# wirbleibencool