Sommerfest in der Rädelstraße

Am Morgen des 20. Juli 2017 schauten unsere Bewohner aus dem Fenster und hofften, dass sich für den Nachmittag gutes Wetter einstellen möge.

Unser geplantes Sommerfest, dass unser großes jährliches Highlight in der Einrichtung ist, sollte wieder etwas ganz Besonderes werden. Bereits im Vorfeld wurde das Haus und die Wohnbereiche dekoriert. Unsere Bewohner der Residenz sollten auf das Fest unter dem Motto: „Ein Ausflug an die Küste“ eingestimmt werden. Es wurden Tischdekorationen gebastelt, Blumengestecke vorbereitet, der Garten auf „Vordermann“ gebracht und schön geschmückt. Unser Musiker „Frigo“ unterhielt die Bewohner mit musikalischer Unterhaltung und maritimem Flair.

Höhepunkt des Festes war die allseits beliebte Kakadu-Show. Leider zogen immer dunklere Wolken auf und das Sommerfest fiel sprichwörtlich „ins Wasser“. Ein extremer Regenguss zwang uns leider um Abbruch und die Feier wurde auf den Wohnbereichen fortgesetzt.

Am Abend wurde der Grill angeheizt und nach leckerem Essen und Trinken klang der Tag mit lächelnden und zufriedenen Gesichtern aus. Unseren Bewohnern und Angehörigen hat das Fest mit den Höhepunkten wie immer sehr gut gefallen.