Sommer, Sonne, Sonnenschein…

Nun ist es amtlich: auch in Plauen in unserer Seniorenresidenz „An der Rädelstraße“ ist der Sommer eingezogen. Längst blüht es in den Gärten und das frische Grün zeigt sich an den Bäumen und auf der Wiese. Zeit für unsere Bewohner*innen sich ins Freie zu wagen. Gestern wurde noch einmal gepflanzt, geputzt und der Rasen gemäht. Auch unsere Hochbeete wurden liebevoll bepflanzt.  Aber nicht nur unsere Betreuungskräfte waren fleißig, auch die Bewohner*innen hatten jede Menge Spaß beim Pflanzen. Mit Eis und jeder Menge Eistee kamen unsere Bewohner*innen ins Schwärmen. So entstanden die schönsten Gespräche über die eigenen Gärten, die unsere Bewohner*innen früher selbst bewirtschaftet haben.

Wir hoffen, dass die Sonne uns weiterhin erhalten bleibt, damit wir unseren wunderschönen Hofgarten nutzen können, um unsere Betreuungsangebote noch draußen verlegen können.