Senioren gehen Shoppen

Am Dienstagnachmittag haben sich die Bewohner:innen der Seniorenresidenz »An der Rädelstraße« in Plauen mal wieder richtig gut gehen lassen.
Unser fliegender Textilverkäufer Herr Tschentscher war zu Besuch und hat die Bewohner:innen mit seiner neuen Modekollektion überrascht. Es wurde geshoppt, als ob es keinen Morgen mehr gibt! Die Freude war groß und einige Bewohner:innen haben sich direkt in ihre neuen Outfits geschmissen. Es gab sogar eine kleine Modenschau, bei der die neuerworbenen Kleidungsstücke präsentiert wurden.
Der Begriff "fliegender Händler" stammt übrigens aus dem Mittelalter und bezieht sich auf Händler, die von Ort zu Ort reisten und ihre Waren auf Märkten oder direkt an Kunden verkauften. Heute gibt es immer noch Verkäufer auf Wochenmärkten oder Straßenhändler, die diesen Namen tragen. Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn Herr Tschentscher uns wieder mit seiner Mode überrascht.

 Seniorenresidenz »An der Rädelstraße«# Senioren Shop