Osternachmittag in Plauen

Im Vorfeld des Osterwochenendes wurde im Rahmen der Betreuung Eierlikör hergestellt. Es war für alle Teilnehmer sehr spannend, denn die Eier landeten oft nicht dort, wo sie sollten. Im Anschluss wurde verkostet. Der alkoholfreie Eierlikör schmeckte wie Vanillesauce und mit einem Schuss Alkohol schmeckte er wie Eierlikör. Es war wie immer ein gelungener Vormittag in gemeinsamer Aktivität.
Nach dem diese Vorbereitungen erledigt waren, trafen sich die Seniorinnen und Senioren zum  Osternachmittag.
An diesem Nachmittag waren wieder alle Bewohner und Angehörige eingeladen und auf Wohnbereich Rot versammelt. Dort nahm man gemeinsam Kuchen und Kaffee ein. Der 1. Osterhase der Woche färbte mit den Bewohnern Eier. Zwischendurch wurde der selbstgemachte Eierlikör getrunken. Natürlich standesgemäß aus dem Waffelbecher. Nun erwarten wir das Osterwochenende und zum Ostersonntag zwei Osterhasen. Das ist kein Aprilscherz!