Neu gestalteter Ausstellungsraum in der Plauener Seniorenresidenz

Am 19.04.2012 wurde eine vom Heimfürsprecher Karl-Rudolf Hartenstein und der Heimleitung initiierte Ausstellung des 1. Trachtenvereins Vogtland e. V. im neu gestalteten Ausstellungsraum im Lichthof der Seniorenresidenz „An der Rädelstraße“ in Plauen eröffnet. 

Damit wurde für die Bewohner und deren Angehörige ein Kleinod geschaffen, das neue Blickwinkel und Abwechslung in das Leben der pflegebedürftigen Menschen bringt. 

Zugleich werden alle interessierten Plauener und Besucher der Stadt eingeladen, diese Ausstellung zu besichtigen und so auch einen Einblick in den Alltag der Seniorenresidenz zu erhalten. 

In der Ausstellung sind unter anderem Unikate verschiedenster Trachten der Umgebung zu sehen, aber auch mehrere handgefertigte Hauben.