Mit der Straßenbahn durch Plauen

Diese Woche wurde ein langgehegter Wunsch erfüllt: Per Straßenbahn durch Plauen. Man kundschaftete die Tour für nächste Woche aus, wenn es mit den Bewohnern in das Stickerei-Museum geht.

Zu Fuß zum Tunnel, Fahrkarten kaufen, auf die Niederflurbahn warten, einsteigen und los zu diesem kleinen Abenteuer. Unsere Gertrud Egerland hielt die Straßenbahngäste mit Ihren Infos wieder auf Trab. Über die Neustadtbrücke, vorbei am Stadtbad, an der Elster entlang, am alten und neuen Klinikum vorbei führte die Fahrt. Nach dem man an der gewünschten  Haltestelle nicht aussteigen konnte, da kein Bahnsteig vorhanden war, fuhr man zum Hauptfriedhof weiter, lief man zum Stickerei-Museum ca. 10 Minuten. Auch hier wurden Geschichten rund um das Reusaer Eck ausgetauscht.

Nach kurzer Absprache mit der Museumsleitern lief man zurück zur Haltestelle an der Röntgenstraße. Auf der Rücktour sah man die Skyline von Plauen, rund um den Komturhof, die Johanniskirche und den Rathausturm.

Dann ging es schnurstracks zurück in die  Rädelstraße. Dort war man pünktlich zum Mittag wieder da.

Sie möchten auch mit den Bewohnern Ausflüge machen? Dann bewerben Sie sich.

Gesucht werden aktuell Alltagsbegleiter.

Ihre Bewerbung richten Sie an:

ESB Seniorenresidenz Plauen GmbH

Rädelstraße 9

08523 Plauen

Oder online:

heimleitung[at]esb-seniorenresidenz-plauen[dot]de