„Lass den Frühling in dein Herz“

… unter diesem Motto fand am 6. Mai 2015 in der Seniorenresidenz „An der Rädelstraße“ das diesjährige Frühlingsfest statt.
Mit noch dicken Wolken am Himmel begannen die fleißigen Vorbereitungen für unser Frühlingsfest. Die Bewohner der Einrichtung beteiligten sich rege an der Ausgestaltung und hofften, dass sich doch noch ein paar Sonnenstrahlen am Himmel zeigen mögen.
Dunkle Wolken zogen immer wieder vorbei und die Blicke schweiften lange am Horizont. Spontan entschieden wir gemeinsam, unser Fest im Garten durchzuführen.
Damit sollten wir auch belohnt werden. Gegen Mittag lockerte sich die Wolkendecke auf und voller Erwartung freuten sich die Bewohner auf das bevorstehende Fest.
Gegen 14:30 Uhr startete mit einer musikalischen Umrandung und warmen Sonnenstrahlen das Frühlingsfest.
Leckere Himbeertorte, Apfelkuchen und heißer Kaffee mit einer musikalischen Zeitreise luden zum Mitsingen, Tanzen und Schunkeln ein.
Musik ist bekanntlich nicht alles und so kamen gegen 16:00 Uhr die lustigen Alpakas, die mit ihrem weichen und flauschigen Fell für jeden Bewohner, Angehörigen, Kindern und Mitarbeitern ein Höhepunkt war.
Wir möchten uns bei allen Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern für die fleißige Hilfe bedanken und freuen uns bereits jetzt auf unser diesjähriges Sommerfest am 08.07.2015 unter dem Motto: „…so war es in der DDR“