Gemeinsam gegen Einsam

Wir möchten euch gerne von einem ganz besonderen Ereignis in unserer Seniorenresidenz »An der Rädelstraße« in Plauen berichten. Am vergangenen Donnerstag hatten wir hohen Besuch von der Kindertanzgruppe vom SV04 Oberlosa im Rahmen des Projekts „Gemeinsam gegen Einsam“. Viele verschiedene Stationen an Bewegungsspielen wurden gemeinsam mit unseren Bewohner:innen und den Kindern absolviert, wie zum Beispiel Angeln, Dosenwerfen und Kegeln. Aber nicht nur das, die Kinder haben uns auch mit ein paar Liedern begeistert. Ein Junge las sogar die Ostergeschichte für unsere bettlägerigen Bewohner:innen vor.

Und als ob das nicht schon genug Freude bereitet hätte, war auch noch Herr Schädlich vom MDR Fernsehen vor Ort und hat die Kinder und unsere Bewohner:innen interviewt. Auch unser verantwortlicher Sozialdienst, Doreen Ullrich, durfte ein paar Worte sagen. Unsere Bewohner:innen hatten vor Freude alle Tränen in den Augen. Aber auch die Kinder kamen nicht zu kurz. So kam an diesem Tag sogar der Osterhase vorbeigehoppelt und überreichte allen Kindern ein kleines Ostergeschenk.

Wir sind dankbar für diese wunderbare Erfahrung und möchten uns bei der Kindertanzgruppe und Herrn Schädlich für diesen besonderen Tag bedanken.

 Seniorenresidenz »An der Rädelstraße«# Kinder