Die Zeit, die jemand in einem Pflegeheim verbringt, kann eine Phase intensiver Gefühle und Reflexionen sein. Unsere Mitarbeiter:innen spielen in dieser Phase eine entscheidende Rolle, indem sie nicht nur medizinische Versorgung bieten, sondern auch emotionale Unterstützung für die Person und ihre Familie bereitstellen.
Die Möglichkeit, in einer vertrauten und beruhigenden Umgebung zu sein, kann den Übergang für das Sterben sanfter gestalten und den Angehörigen Trost bieten, zu wissen, dass ihr geliebter Mensch in guten Händen ist.
Unser Palliativteam der Seniorenresidenz »An der Rädelstraße« in Plauen achtet zunehmend darauf, den individuellen Bedürfnissen und Wünschen gerecht zu werden. Ein respektvoller, und einfühlsamer Abschied in unserem Haus, kann die Trauerarbeit der Hinterbliebenen erleichtern und dazu beitragen, den letzten Weg zu einem würdigen und bedeutsamen Ereignis zu machen.
Letztlich geht es beim Abschiednehmen darum, Respekt vor dem Leben und dem Tod zu zeigen. Jeder Mensch tritt eine einzigartige Reise an, welche es zu würdigen gilt – egal, wo und wie der letzte Weg gestaltet wird.
Die Begleitung von unserer Seite, zur Beerdigung kann die emotionale Verbundenheit zwischen allen Beteiligten verdeutlichen und den Abschiedsprozess als Ganzes unterstützen.